0331-713-555
--
  1. (Pflichtfeld)
  2. (E-Mail Adresse benötigt)
  3. (Pflichtfeld)
  1. (Pflichtfeld)

Dorntherapie

>> Hier Termin vereinbaren

Die Dorntherapie ist eine sanfte, effiziente und manuelle Methode, die im Ansatz an die Chiropraktik erinnert, aber auch Elemente der Meridianlehre mit einbezieht. Unsere extra ausgebildeten Dorn-Therapeuten können mit dieser speziellen Wirbeltherapie sanft Beinlängen korrigieren und falsch stehende Wirbel einrichten. Die sensible und geübte Hand des Dorn-Therapeuten fühlt die Fehlstellung der Wirbel und korrigiert sie. Die Therapie nach Dorn kommt in den verschiedensten Bereichen zum Einsatz und kann so Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Nackenschmerzen, Atembeschwerden und Müdigkeit kurieren.

Die Dorn-Therapie, auch Dorn-Methode, wurde um 1975 von dem Allgäuer Landwirt Dieter Dorn entwickelt. Das moderne Leben führt zu Bewegungsmangel, Fehlbelastungen und letztlich zu Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens. Dies sei nach Dorn Ursache der meisten Rückenprobleme. Ganz im Gegensatz zum üblichen Dehnen und Strecken in der Chiropraktik bietet diese Art der Therapie mit Fingerdruck bei gleichzeitigem Arme- bzw. Beinpendeln eine gezieltere, sanftere und daher – wie Dorn meint –empfehlenswertere Behandlung an der Wirbelsäule.