0331-713-555
--
  1. (Pflichtfeld)
  2. (E-Mail Adresse benötigt)
  3. (Pflichtfeld)
  1. (Pflichtfeld)

Fußreflexzonen-Massage

>> Hier Termin vereinbaren

Die Fußreflexzonen sind Gebiete auf der Fußsohle. Bei der Fußreflexzonen-Massage werden Reize zu den bestimmten Organen im Körperinneren transportiert. Um die Jahrhundertwende brachte Dr. William H.H. Fitzgerald diese medizinische Weisheit aus dem Osten in die westliche Gesellschaft ein. Diese medizinische Weisheit  teilt den Körper in zehn Längszonen ein.

Bei der Fußreflexzonen-Massage, genauer gesagt bei der Massage einer bestimmten Zone am Fuß, werden die entsprechenden Organe derselben Zone angesprochen. Bei der Fußreflexzonen-Massage wird die Hand möglichst nah am Fuß aufgelegt. Unser Therapeut  übt mit seinen Daumen langsamen und sanften Druck auf den Fuß aus. Die Fußreflexzonen-Massage wird vorsichtig verstärkt, bis eine wohltuende Wirkung in den Tiefen des Gewebes zu spüren ist.