Massage nach Marnitz

In Potsdam Massage nach Marnitz wahrnehmen

Dr. Harry Marnitz war einer der wichtigsten Masseure und Ärzte in der Geschichte dieses Fachs. Ursprünglich im heutigen Lettland geboren, entwickelte er in Deutschland seine revolutionäre Schlüsselzonenmassage. Diese setzt ganzheitlich an und blickt gezielt auf die Reflexbögen im gesamten Körper. Hierdurch wird eine besonders effektive Wirkung erzielt. Da die Therapie mittlerweile zu einem anerkannten Standard gehört, können Sie auch in der Physiotherapie Potsdam eine Massage nach Marnitz in Anspruch nehmen.

Wo setzt die Massage nach Marnitz an?

Im Zentrum dieser Massageform stehen stets die Reflex- und Schlüsselzonen am menschlichen Körper. Hierbei handelt es sich um Nervenpunkte und Nervenknoten, die Erkrankungen erkennbar werden lassen. Durch eine Tiefenmassage, welche gleichzeitig auf Nerven, Muskeln und Bänder wirkt, lassen sich Schmerzen an verschiedenen Stellen des Körpers effektiv behandeln. Ein wichtiges Anwendungsgebiet ist außerdem die Therapie von Ödemen und ähnlichen Lymphproblemen. Wichtig ist, dass die Massage immer gezielt an spezifischen Punkten angewendet wird.

Welche Anwendungen bietet Ihnen die Massage nach Marnitz?

Entscheiden Sie sich für eine Massage nach Marnitz, wenn Sie unter chronischen Muskelspannungsstörungen und Muskelverhärtungen leiden! Die Ursachen für solche Schmerzen können sich an Punkten im Körper befinden. Die Therapie kann auch besonders nach Lymphknotenentfernungen, z.B. durch eine Mamma-Carzinomentfernung oder bei anderen Krebserkrankungen angewendet werden.
Ein professionell ausgebildeter Therapeut analysiert die Leiden und behandelt die entsprechenden Reflexbögen. Diese Zusammenhänge zu erkennen, ist wichtig, um Sie bestmöglich zu behandeln.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf

Die Physiotherapie Potsdam erreichen Sie unter anderem telefonisch unter 0331-713-555 oder per Mail. Oder sie nutzen unser Kontaktformular. Unsere Therapeuten und Mitarbeiter blicken auf eine lange Tradition zurück und gehören zum besten Fachpersonal, was Sie in der Region finden können. Es ist möglich unsere Angebote an zahlreichen verschiedenen Standorten wahrzunehmen.

Wenn Sie mehr über die Massage nach Marnitz wissen möchten, lesen Sie sich beispielsweise detailreiche Informationen auf der Seite http://www.ratgeber-wellness.com/Anwendungen/Marnitz-Therapie.htm durch. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an uns zu wenden.

Jetzt einen Termin für Massage nach Marnitz buchen: buttonTerminBuchen Termin online buchen
Massage nach Marnitz – Anwendungsbereiche
  • Lymphknotenentfernung
  • Muskelspannungsstörungen