Physiotherapie Potsdam Kurfürstenstift

Kurfürstenstift

Physiotherapie im Kurfürstenstift, Behlertstraße 29, Potsdam, Deutschland

Physiotherapie Potsdam Kurfürstenstift
Behlertstraße 29, 14469 Potsdam
Öffnungszeiten:

Wir haben gerade geschlossen.

Montag: 08:00–20:00 Uhr
Dienstag: 08:00–20:00 Uhr
Mittwoch: 08:00–20:00 Uhr
Donnerstag: 08:00–20:00 Uhr
Freitag: 08:00–18:00 Uhr
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen

Samstag bei Bedarf

Praxis Koordinatorin:
Melinda Dürr
Locatiobilder Kurfürstenstift_korr_rgbIMG_9677
Die Physiotherapie befindet sich im Haus Kurfürstenstift.
Locatiobilder Kurfürstenstift_korr_rgbIMG_9685
Die Physiotherapie befindet sich im Haus Kurfürstenstift.
Google Bewertung
5.0
Basierend auf 6 Rezensionen
Facebook Bewertung
4.5
Basierend auf 26 Rezensionen

Behandlungskonzept

In der Physiotherapie-Praxis im Kurfürstenstift legen wir viel Wert auf ein familiäres Umfeld. Wir sehen unsere Patienten in erster Linie als Menschen mit individuellen Problemen, Schicksalen und Lebensumständen. Daher muss auch eine physiotherapeutische Behandlung individuell gestaltet werden. Unser interdisziplinärer Ansatz ermöglicht es uns, einen persönlichen Therapieplan mit Ihnen zu erstellen. Schlaganfallpatienten, Menschen mit einer Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) oder einer Behinderung sind bei uns genauso willkommen wie Kinder, Säuglinge, Schwangere oder Senioren. Mit verschieden Ansätzen und begleitenden Therapien finden wir für jeden unserer Patienten den Königsweg, der zu optimalen Resultaten führt. Gerne informieren Sie unsere Therapeuten über unser Therapieangebot. Sprechen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin! Die „Physiotherapie im Kurfürstenstift“ ist aus folgenden Potsdamer Wohn- und Einzugsgebieten am besten zu erreichen: Nördliche Innenstadt, Nördliche Vorstadt, Nauener Vorstadt, Berliner Vorstadt, Neuer Garten, Nedlitz.

Mehr Informationen zu unserer Seniorenresidenz Kurfürstenstift für Betreutes Wohnen in Potsdam finden Sie hier: www.kurfuerstenstift.de

Therapien

Basic: manuelle Therapie, Massage, Atem-Therapie Special: CMD, Osteopathie, Dorntherapie Kinder: Osteopathie für Kinder, manuelle Kindertherapie

Preise

Die Preise richten sich bei gesetzlich Versicherten nach den Kassensätzen. Für Privatversicherte und Zusatzleistungen finden hier die Preise.

Bewertungen – Was Patienten über die Praxis sagen

Die Adresse für Post-Covid Patienten !!! Die Physiotherapeutin Annette Hübner Karpinski ist goldwert. Sie schaut über den Tellerrand hinaus und ist die einzige Person, die mir bis jetzt mit meinen Post-Covid Symptomen helfen konnte. Des Weiteren sind die Besuche bei Ihr sehr heilsam und auch die Seele bekommt hier ihren Raum. Sie ist eine von den Menschen im helfenden Bereich, wo einem wirklich geholfen wird und wo man verstanden wird, in dieser manchmal unverständlichen Post Covid Zeit. Danke von Herzen für Ihre fachlich kompetente Behandlung mit Herz 🙏
Rocket Raisin
Rocket Raisin
16:44 12 Sep 23
Es gab professionelle Vorgespräche zum Therapieplan. Hervorheben möchte ich meine Therapeutin Uta Downer, die mich mit Ihrer Expertise und Empathie durch eine schwere Zeit begleitet hat. Vielen Dank!
Katrin Nowotny
Katrin Nowotny
14:25 04 Nov 22
Melinda Dürr
Melinda Dürr
14:15 20 Apr 22
Maximilian Zienau
Maximilian Zienau
09:19 16 Apr 22
Ich befinde mich seit Längeren bei Małgorzata Urbas in Behandlung. Schwerpunkt sind die Therapiekonzepte Vojta und Bobath.

Ich bin mit den Anwendungen in dieser Kombination sehr zufrieden und sie unterstützen mich im Alltag mit meiner Behinderung (rechtsseitige Hemiparese)

Vielen Dank und weiter so!!! 👍🏻
Christoph Hahnewald
Christoph Hahnewald
19:19 24 Jan 22
Die Kindertherapeutin Malgorzata Urbas ist sehr sympathisch, arbeitet Handlungsorientiert und hatte ein sicheres und tolles Handling mit unserer kleinen Tochter. Ich kann sie für Säugling/Babyphysio nur wärmsten empfehlen. Unsere Klara hat super Fortschritte gemacht und ist ihre Blockaden sehr schnell los geworden. Malgorzata Urbas ganz lieben Dank.
Liebe Grüße
Klara Albrecht und Mama
Luisa Schöneich
Luisa Schöneich
11:40 19 Oct 21
Nach einer hinteren Kreuzbandriß-und einer Innenbandriß-OP habe ich Physiotherapie als Hausbesuche verschrieben bekommen. erster Termin war am 08.05.20. Es kam Frau Mandy Busse. 2x wöchentlich hatte ich Physio und Gangschule. Was besseres, wie Frau Busse, hätte mir nicht passieren können!!! Sie ist sehr einfühlsam und vor allem motivierend!!! Es wurde mir top geholfen, obwohl ich manchmal die Flinte ins Korn werfen wollte. Von der Bettlägrigkeit bis zum wieder laufen können!!! Es ist super und eigentlich nicht genug honorierbar. Immer wieder gern würde ich zu Mandy gehen. Man merkt halt eindeutig, daß ihr der Beruf eine Berufung ist!!! Nochmals tausend Dank!!!
Jens Ha
Jens Ha
10:00 29 Jul 20
Sehr professionell und auch bei akuten Beschwerden kurzfristig hilfsbereit. Danke nochmals
U Klein (Kleinnetzer)
U Klein (Kleinnetzer)
12:18 17 Sep 19
Ich war bisher zwei Mal in der Physiotherapie am Stadtschloss und beide Male begeistert. Terminvereinbarungen gingen schnell und unkompliziert und vor Ort war auch alles bestens. Zwei Massagen von Melanie Hackert habe ich erhalten (Rücken/Nacken) und ich bin begeistert. Selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt.

Ein einziger Punkt: Die Tür unten ist für mich immer wieder ein Hindernis. :D
Sophia Zoike
Sophia Zoike
11:02 21 Feb 19
Die Krankengymnastik bei Aenne Lamprecht hat mir wirklich geholfen, ich bin happy! =)
Aleja Kann
Aleja Kann
11:03 04 Jul 17
Wegen ständiger Rückenschmerzen wurde ich von meinem Arzt zur Physiotherapie geschickt. Da die neue Physio am Volkspark in meiner Nähe ist, habe ich da einen Termin gemacht. Ich bin froh, dass ich endlich hingegangen bin und meine Rückenschmerzen losgeworden bin!
Martin Albert
Martin Albert
10:04 27 Jun 17
Ich war wegen Gelenkblockierungen da - schöne neue Praxis und meine Beschwerden bin ich los, super!
Alex Onkel Krech
Alex Onkel Krech
09:44 27 Jun 17
Wegen meiner immer wieder auftretenden Bauchschmerzen war ich ja schon einigen Ärzten... - Eine Bekannte hatte mir dann Ostheopathie bei Jens Zimmermann empfohlen und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Habe mich in der Praxis sofort sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Jens Zimmermann hat sich viel Zeit für mich und mein Problem genommen und meine Beschwerden haben sich tatsächlich gebessert! Kann ich auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen!
Tatiana Nubar
Tatiana Nubar
13:53 26 Jun 17
Alena Conrad
Alena Conrad
09:39 08 Jun 17
Julia Sunny
Julia Sunny
10:48 24 May 17
Stephanie Bunke
Stephanie Bunke
17:44 23 May 17
Caroline Brandt
Caroline Brandt
13:43 23 May 17
Einfach klasse ! Sofort Termin bekommen, Rezept gesichtet, Problem erkannt und nach drei Behandlungen bei Melanie Hackert war ich nach einem halben Jahr schmerzfrei ! DANKE DANKE DANKE , Sehr empfehlenswert !
Anne Baumelt
Anne Baumelt
23:24 18 Jan 17
Tina Jue
Tina Jue
18:36 11 Nov 14
Brigitta Enns
Brigitta Enns
21:36 01 Jul 14
Ich bin mit einer akuten Sportverletzung zur Physiopraxis Lamprecht und habe sofort einen Termin bekommen. Hat auch ein stadtbekannter Allgemein Chirurg den wahren Grund meiner Knieschmerzen nicht ausfindig machen können (er tippte mal vage auf "überlastet"), so hat man hier schnell eine Blockierung des Fibulaköpfchens erkannt. Das wurde nicht nur sofort behoben, sondern mein mein auch mit Taping stabilisiert. Ich bin solchen Behandlungen gegenüber eigentlich eher skeptisch, aber Sebastian von der Praxis hat Wunder gewirkt! Tausend Dank!
Raphaela Marx
Raphaela Marx
12:28 03 Jan 14
Katja Schimming
Katja Schimming
11:54 29 Sep 13
Karolin Schmidt
Karolin Schmidt
19:19 23 Sep 13
Frank Zimmermann
Frank Zimmermann
14:19 21 Aug 13
Stefanos O Megas
Stefanos O Megas
20:48 12 Aug 13
Jani Hi
Jani Hi
15:58 30 Jul 13
Robert Gaebel
Robert Gaebel
08:55 24 Jul 13
Guido Meschkat
Guido Meschkat
12:18 11 Jul 13
Die Therapeuten der Physiotherapie Potsdam – Kurfürstenstift
In der Physiotherapie Potsdam – Kurfürstenstift werden folgende Therapien angeboten:
Präventionstherapie – Kursangebote

Was hat Ihnen am besten bei uns gefallen?

Wir freuen uns über neue Bewertungen: