„Natürlich merke ich nach wie vor, auch jetzt noch beim Eisbaden, dass das Wasser kalt ist, aber ich bewerte es anders.”
Es sind große Trendthemen unserer beschleunigten Zeit – Entspannung, Atmung, Meditation und eine Art Mutprobe wie Kälte. Unser Gast Josephine Worseck berichtet von ihrem Weg von der Wissenschaftlerin zur Heilpraktikerin, bis zur Wim Hof Trainerin.
In einem potsmunteren Gespräch mit Gesundheitsunternehmerin Aenne Lamprecht und Frank Braun berichtet Sie von ihrem Lebensweg, von ihrer ersten Begegnung mit The Iceman Wim Hof und was Meditation mit einem besseren Sexleben zu tun hat.
Highlights:
02:30 Ihre Biografie 11:25 Von der Wissenschaftlerin zur Wim Hof Trainerin 39:30 Das Buch “Die Heilkraft der Kälte”Podcast anhören:
>>Spotify >> Apple Podcast >>YoutubeJosephine Worseck
Sie ist 37 Jahre alt und in Potsdam groß geworden. Ihre Eltern haben eine Bauschlosserei. 2012 hat sie ihre Doktorarbeit in Molekularbiologie abgeschlossen und ist seitdem Dr. Josephine Worseck davor war sie schon 10 Jahre Wissenschaftlerin. Bevor sie sich in die große Wissenschafts-Karriere stürzt, geht sie erstmal auf Weltreise – Schwerpunkt Asien und kommt als anderer Mensch zurück.Vom Bio-Start Up in Potsdam zur HeilpraktikerinSie heuert bei einem Bio-Start Up an und beginnt nebenbei die Ausbildung zur Yoga Trainerin. Die ersten Artikel findet man von ihr zum damals noch sehr neuen Thema Yoga auf dem SUP – das war so 2014. Quasi nebenbei macht sie auch noch die Heilpraktikerausbildung und besteht im ersten Versuch – was wohl jeder Heilpraktiker bestätigen kann, dass das nicht so einfach ist.

