Physiotherapie Potsdam am Rathaus

IMG_0132
Straßenansicht
IMG_7371
Neueröffnung
IMG_0103
Herzlich Willkommen in unserer neuen Praxis
IMG_0118
Unser Wartebereich
IMG_0128
Hier sind wir für alle Behandlungen vorbereitet.
Google Bewertung
5.0
Basierend auf 14 Rezensionen
Facebook Bewertung
4.5
Basierend auf 7 Rezensionen



Neueröffnung: Unser neuer Standort in der Innenstadt

Seit September 2019  befindet sich ein weiterer Praxis-Standort in Potsdam, direkt am Rathaus. In den neueröffneten großzügigen Räumlichkeiten ist genug Platz für eine Vielzahl an physiotherapeutischen Möglichkeiten, die Erwachsenen wie auch Kindern zu Gute kommen. Durch die zentrale Lage erreichen Sie uns bequem mit Auto und auch den öffentlichen Verkehrsmitteln. Neben der Allgemeinen Therapie bis hin zur Rehabilitation haben wir einen unserer Schwerpunkte auf die kleinen Patienten gelegt.

Tolle Kinderangebote

Wenn Kinder bereits früh erkranken, ist eine effektive Behandlung unerlässlich. Unsere Therapeuten kümmern sich liebevoll und geduldig um die Kleinen und helfen ihnen den Alltag leichter zu bewältigen. Vor allem Erkrankungen wie Skoliose, Atemwegserkrankungen wie Asthma und die Krankengymnastik nach Voijta und Bobath für Kinder, insbesondere bei schweren Erkrankungen, stehen im Fokus unserer Praxis. Gemeinsam mit ihnen erarbeiten wir Lösungswege, zeigen wie diese im Alltag angewendet werden können und unterstützen sie beim gesund werden. 

Therapiemöglichkeiten

Um die verschiedenen Beschwerden und Krankheiten zu behandeln, erstellen wir anhand einer Diagnose eine Behandlung und zeigen den Patienten, Wege der Linderung und Vorbeugung auf. Vor allem bei der Skoliose ist es wichtig den Kindern zu zeigen, wie sie sich bewegen oder welche Haltung sie einnehmen sollten. Dabei hilft die Krankengymnastik nach Katharina Schroth, während sich Atemwegserkrankungen mit  der Krankengymnastik nach Voijta und Bobath  gut behandeln lässt. Je nach Krankheitsbild oder Störung finden wir die richtige Therapie für Sie und Ihr Kind, sodass Sie wieder lächeln können. Sollten unsere Patienten Probleme haben in die Physiotherapie  zu kommen, so nehmen unsere Therapeuten auch gerne Haus- und Heimbesuche vor und behandeln Sie in den eigenen Heim.

Preise

Die Preise richten sich bei gesetzlich Versicherten nach den Kassensätzen. Für Privatversicherte und Zusatzleistungen finden HIER die Preise.  Sprechen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin!  

Anmeldung

Gerne informieren Sie unsere Therapeuten über unser breites Therapieangebot. Sprechen oder rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie jetzt schon einen einen Termin für sich oder Ihr Kind!  Sie können auch gerne unser Kontaktformular nutzen.

Bewertungen – Was Patienten über die Praxis sagen

Nach einer hinteren Kreuzbandriß-und einer Innenbandriß-OP habe ich Physiotherapie als Hausbesuche verschrieben bekommen. erster Termin war am 08.05.20. Es kam Frau Mandy Busse. 2x wöchentlich hatte ich Physio und Gangschule. Was besseres, wie Frau Busse, hätte mir nicht passieren können!!! Sie ist sehr einfühlsam und vor allem motivierend!!! Es wurde mir top geholfen, obwohl ich manchmal die Flinte ins Korn werfen wollte. Von der Bettlägrigkeit bis zum wieder laufen können!!! Es ist super und eigentlich nicht genug honorierbar. Immer wieder gern würde ich zu Mandy gehen. Man merkt halt eindeutig, daß ihr der Beruf eine Berufung ist!!! Nochmals tausend Dank!!!
Jens Ha
Jens Ha
10:00 29 Jul 20
Uwe Katzur
Uwe Katzur
15:06 02 Jul 20
Es ist ein großartiger Ort. Ich habe meine linke Schulter, ich kann nichts mit mir herumtragen, ich bin dorthin gegangen. Mit Google Maps in meiner Stadt Potsdam habe ich trainiert und massiert. Weil ich mich besser fühle.
Ali Baba
Ali Baba
10:21 19 Jun 20
Alexander Garn
Alexander Garn
07:27 16 Jun 20
tip top team
dave smith
dave smith
08:18 28 May 20
Gute und professionelle Therapeuten. Auch die Praxis wirkt sehr einladend und nach ein paar Sitzungen ging es mir schon viel besser.
Thomas Heilmann
Thomas Heilmann
07:40 06 Mar 20
Ich kann die manuelle Lymphdrainage sehr empfehlen.
Amelie Stube
Amelie Stube
07:23 06 Mar 20
Meine Tochter ist hier in Behandlung und wird sehr einfühlsam behandelt. Auch hat sie schnell Vertrauen zu der Therapeutin gefasst, was die Therapie gut voran bringt. Danke.
Frank Urban
Frank Urban
11:58 14 Feb 20
Schöne Praxis, nette Therapeuten und die Terminfindung ist sehr unkompliziert.
Sebastian Minke
Sebastian Minke
12:51 31 Jan 20
Wegen meiner ständigen Verspannungen habe ich in dieser Praxis eine Wärmetherapie mit Moorpackung gemacht und bin total begeistert. Mir wurde alles gut erklärt und mir geht's viel besser.
Anja Seiblitz
Anja Seiblitz
09:54 17 Jan 20
Nach einem Unfall habe ich mir die Hand verletzt und bin durch die günstige Lage hier in die Behandlung. Die Therapeutin ist super und geht toll auf mich ein. Kann ich nur weiterempfehlen.
Barbara Kaufmann
Barbara Kaufmann
16:22 16 Jan 20
Ich leide schon sehr lange an Migräne, die mich an manchen Tagen völlig außer Gefecht setzt. Nun habe ich in der Praxis eine Migränetherapie begonnen, die bei mir langsam Wirkung zeigt. Vielen Dank.
Nicole Augsten
Nicole Augsten
08:22 10 Jan 20
Die Praxis ist schön eingerichtet, die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Seitdem ich mich dort behandeln lasse, haben meine Beschwerden deutlich nachgelassen.
Nadine Herrmann
Nadine Herrmann
09:38 18 Nov 19
Nette Therapeuten und ich habe auch schnell und unkompliziert einen Termin bekommen. Danke
Michael Krusemann
Michael Krusemann
09:09 08 Nov 19
I was very impressed by the outstanding treatment I received. Right when I walked in I was warmly welcomed and felt very secure. Therapists were very knowledgeable and experienced; and showed me multiple exercises which I could apply at home. Many young people which could perfectly relate to me and understand my condition. All together I can say that I had lovely experience and can only recommend this beautiful physiotherapy.
racquel ochako
racquel ochako
18:20 10 Oct 19
Ich war bisher zwei Mal in der Physiotherapie am Stadtschloss und beide Male begeistert. Terminvereinbarungen gingen schnell und unkompliziert und vor Ort war auch alles bestens. Zwei Massagen von Melanie Hackert habe ich erhalten (Rücken/Nacken) und ich bin begeistert. Selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt.

Ein einziger Punkt: Die Tür unten ist für mich immer wieder ein Hindernis. :D
Sophia Zoike
Sophia Zoike
11:02 21 Feb 19
In meinem Job sitze ich oft vor dem Bildschirm, was wahrscheinlich meinen schmerzenden Rücken verursacht hat. Nach sechs Anwendungen in der Physiotherapie Aenne Lamprecht in der Hegelallee kann ich mich nur für die schnelle Terminvergabe bedanken. Die Therapeutin Ulrike hat eine große Sachkenntnis und mich wieder schmerzfrei gemacht. Die Behandlung war nicht immer angenehm, aber mir würden auch Übungen gezeigt und ich bin sehr zufrieden. Sehr gute, fröhliche Praxisatmosphäre. Man fühlt sich gleich aufgehoben. danke
Martin Liebmann
Martin Liebmann
22:21 13 May 18
Tanja Brockner
Tanja Brockner
14:30 15 Jan 18
Ich war aufgrund einer Nachsorge wegen einer Verletzung beim Pilateskurs in der Physio am Volkspark. Der Kurs war toll und hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Danke für den tollen Kurs.
Lukas Heihn
Lukas Heihn
13:09 15 Jan 18
Ich habe die Physiotherapie-Praxis im Werner-Alfred-Bad aufgrund meiner Hohlkreuz bedingten Rückenschmerzen aufgesucht. Birgitt Höfner, meine Therapeutin, hat mich bestens unterstützt. Ich habe mich bei ihr sehr aufgehoben gefühlt und bin dank ihrer professionellen Arbeit meine lästigen Schmerzen losgeworden. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen! Die Praxis ist zentral, die Räumlichkeiten lichtdurchflutet und mit neusten Sport- und Trainingsgeräten ausgestattet.
Alissa Braun
Alissa Braun
05:09 28 Aug 17
Die Krankengymnastik bei Aenne Lamprecht hat mir wirklich geholfen, ich bin happy! =)
Aleja Kann
Aleja Kann
11:03 04 Jul 17
Ich war mit meinem Kind zur Osteopathie bei Janis Lewin und wir haben uns dort beide sehr wohl gefühlt. Sie ist super auf die Kleine eingegangen!
Anja Bartel
Anja Bartel
11:57 27 Jun 17
Wegen ständiger Rückenschmerzen wurde ich von meinem Arzt zur Physiotherapie geschickt. Da die neue Physio am Volkspark in meiner Nähe ist, habe ich da einen Termin gemacht. Ich bin froh, dass ich endlich hingegangen bin und meine Rückenschmerzen losgeworden bin!
Martin Albert
Martin Albert
10:04 27 Jun 17
Ich war wegen Gelenkblockierungen da - schöne neue Praxis und meine Beschwerden bin ich los, super!
Alex Onkel Krech
Alex Onkel Krech
09:44 27 Jun 17
Wegen meiner immer wieder auftretenden Bauchschmerzen war ich ja schon einigen Ärzten... - Eine Bekannte hatte mir dann Ostheopathie bei Jens Zimmermann empfohlen und was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Habe mich in der Praxis sofort sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Jens Zimmermann hat sich viel Zeit für mich und mein Problem genommen und meine Beschwerden haben sich tatsächlich gebessert! Kann ich auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen!
Tatiana Nubar
Tatiana Nubar
13:53 26 Jun 17
Alena Conrad
Alena Conrad
09:39 08 Jun 17
Ich hatte eine ganze Weile starke Kopfschmerzen die nicht weggingen. Dann hatte ich bei Melanie drei Osteopathie Behandlungen die dann auch das eigentliche Zentrum der Schmerzen offenbarten. Vielen Dank dafür.
Frank Braun
Frank Braun
13:41 26 May 17
Julia Sunny
Julia Sunny
10:48 24 May 17
Stephanie Bunke
Stephanie Bunke
17:44 23 May 17
Caroline Brandt
Caroline Brandt
13:43 23 May 17
Einfach klasse ! Sofort Termin bekommen, Rezept gesichtet, Problem erkannt und nach drei Behandlungen bei Melanie Hackert war ich nach einem halben Jahr schmerzfrei ! DANKE DANKE DANKE , Sehr empfehlenswert !
Anne Baumelt
Anne Baumelt
23:24 18 Jan 17
Björn Jung
Björn Jung
12:05 15 Jan 16
Tina Jue
Tina Jue
18:36 11 Nov 14
Ich bin mit einer akuten Sportverletzung zur Physiopraxis Lamprecht und habe sofort einen Termin bekommen. Hat auch ein stadtbekannter Allgemein Chirurg den wahren Grund meiner Knieschmerzen nicht ausfindig machen können (er tippte mal vage auf "überlastet"), so hat man hier schnell eine Blockierung des Fibulaköpfchens erkannt. Das wurde nicht nur sofort behoben, sondern mein mein auch mit Taping stabilisiert. Ich bin solchen Behandlungen gegenüber eigentlich eher skeptisch, aber Sebastian von der Praxis hat Wunder gewirkt! Tausend Dank!
Raphaela Marx
Raphaela Marx
12:28 03 Jan 14
Katja Schimming
Katja Schimming
11:54 29 Sep 13
Karolin Schmidt
Karolin Schmidt
19:19 23 Sep 13
Frank Zimmermann
Frank Zimmermann
14:19 21 Aug 13
Stefanos O Megas
Stefanos O Megas
20:48 12 Aug 13
Jani Hi
Jani Hi
15:58 30 Jul 13
Robert Gaebel
Robert Gaebel
08:55 24 Jul 13
Guido Meschkat
Guido Meschkat
12:18 11 Jul 13
Die Therapeuten der Physiotherapie im Neu: Physiotherapie Potsdam am Rathaus
In der Neu: Physiotherapie Potsdam am Rathaus werden folgende Therapien angeboten:

Was hat Ihnen am besten bei uns gefallen?

Wir freuen uns über neue Bewertungen: