Atemtherapie Potsdam
Gezielte Atemtherapie  war schon immer eine sehr wirksame Methode für bessere Energie, Vitalität und Lebensqualität.

Wann ist eine Atemtherapie Potsdam nötig?

Sie ist ein wichtiger Bestandteil der nicht medikamentösen Therapie, Prophylaxe und Rehabilitation von Atemwegserkrankungen wie COPD, ASTHMA, MUKOVISZIDOSE oder nach LUNGENENTZÜNDUNG durch CORONA INFEKTION. Auch Faktoren wie Stress können die Atmung beeinflussen und erschweren.

Auf welche Weise hilft die Atemtherapie?

Sie erreichen durch diese Therapie eine Verbesserung der Lungenkapazität und bauen ein stabiles Bronchialsystem auf. Dann hilft das bei der Sekretlösung und auch bei der Corona Pneumonieprophylaxe. Man sollte wissen, dass nach einer Lungenentzündung, unter anderem auch nach einer Corona Infektion narbiges Gewebe in der Lunge verbleibt und eine Einengung der Bronchien zu einem verminderten Atemfluss führt. Nur durch eine gute und gezielte Atemtherapie gelingt es weitestgehend die Schäden einzugrenzen und das Atemvolumen wieder zu normalisieren.

Wie hilft die Therapie bei Corona Atemwegserkrankungen?

Nach einer Infektion mit Covid-19 und einer daraus folgenden Lungenentzündung unterstützt die Atemtherapie Potsdam die Sauerstoffaufnahme in der Lunge. Die Zwerchfellatmung wird gestärkt und aktiviert. Eine solche rehabilitative Maßnahme ist sehr wichtig, um Einschränkungen der Lebensqualität dauerhaft zu vermeiden.

Atemtherapie PotsdamAtemtherapie Potsdam

Atemtherapie in Potsdam

Einige unserer Physiotherapeuten sind seit vielen Jahren auf Atemwegserkrankungen spezialisiert. Als Kooperationspartner des Mukoviszidose Verbandes sind wir verpflichtet nicht nur an regelmäßigen Atemtherapieweiterbildungen teilzunehmen, sondern müssen zertifizierte Abschlüsse nachweisen. Dies befähigt uns in einer einzigartigen Weise in Potsdam hochqualifizierte Atemtherapie anzubieten.

Was müssen Sie tun, um eine Therapie zu beginnen?

Atemtherapie bedeutet immer eine Behandlung der Atmung, das heißt, sie sollte immer vom Arzt (Hausarzt oder Facharzt) verordnet und von einem auf Atemtherapie spezialisierten Therapeuten durchgeführt werden. Mit dieser Überweisung kommen Sie dann zu uns. Wir helfen Ihnen mit speziellen Übungen bewusst Einfluss auf Ihre Atmung zu nehmen, sodass es Ihnen körperlich, wie auch seelisch besser geht.

Atemtherapie Potsdam Anmeldung

Wenn Sie mehr über die Atemtherapie erfahren möchten oder eine persönliche Beratung wünschen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.  Wir beraten Sie gerne! Sie können uns telefonisch unter 0331-713-555 erreichen oder schicken Sie eine E-Mail an info@physiotherapie-potsdam.de

Siehe auch Reflektorische Atemtherapie

Jetzt einen Termin für Atemtherapie buchen: buttonTerminBuchen Termin online buchen