< Alle Therapeuten
Paul Heinicke - Physiotherapie Potsdam

Jetzt einen Termin bei Paul Heinicke buchen:

buttonTerminBuchenTermin online buchen

Paul Heinicke

Paul Heinicke ist leidenschaftlicher Sportler: Anfang der 1990ger begann er als Handballer beim VfL Potsdam, seit 2010 spielt er in der Oberliga Ostee- Spree unter anderem beim HV Grün Weiß Werder und beim Ludwigsfelder HC. 

Seine Leidenschaft für Sport prägt auch seine berufliche Laufbahn: Nach seinem Abitur an der Sportschule Potsdam begann Paul seine Ausbildung zum Physiotherapeut an der medizinischen Fachschule in Brandenburg an der Havel, die er 2014 erfolgreich abschloss.

Der Wunsch, die Komplexität des menschlichen Körpers immer besser zu verstehen und seinen Patienten und Patientinnen so ganzheitlich wie möglich zu helfen, motiviert den Physiotherapeuten zu zahlreichen Fort- und Weiterbildungen: So absolviert er gerade das 5. Jahr seiner Ausbildung zum Osteopathen am Institut für angewandte Osteopathie (IFAO). Seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn hat sich Paul außerdem in Lymphdrainage, dem Faszien-Distorsionsmodell nach Typhaldus, Manueller Therapie beim Ärzteseminar Berlin, Krankengymnastik am Gerät, Rehasport sowie Kinesio- und Sport-Taping fortgebildet.