< Alle Therapeuten
Jens Zimmermann - Physiotherapie Potsdam

Jetzt einen Termin bei Jens Zimmermann buchen:

buttonTerminBuchenTermin online buchen

Jens Zimmermann

– Bewegung ist Leben –

Während meines 4-jährigen Dienstes als Zeitsoldat entwickelte ich eine intensive Verbindung zum Sport.

Die aus intensivem Sport resultierenden Verletzungen bereiteten mir tiefe Einblicke in die Arbeits- und Wirkungsweise der Physio- und Trainingstherapie.

Von da an war es für mich ein logischer Schluss, nach Beendigung meiner Dienstzeit die Ausbildung zum Physiotherapeuten zu beginnen.

2005 beendete ich diese an der Akademie für Sozial und Gesundheitsberufe in Beelitz-Heilstätten.

In meinen ersten Jahren als Physiotherapeut hatte ich das Privileg einen großen Erfahrungsschatz in der Betreuung etlicher Leistungssportler unterschiedlichster Disziplinen (Schwimmen, Leichtathletik, Judo, Radsport, Bob, Kanu, Rudern, …) sammeln zu können.

Dieses Wirken brachte, natürlich unter anderem, mehrere deutsche, Europa- und Weltmeister sowie Olympiateilnehmer und Sieger hervor.

 In dieser Zeit lernte ich aber auch, dass erfahrungsgemäß häufig mit Physiotherapie allein die Komplexität der Beschwerdebilder nicht zufriedenstellend zu behandeln ist.

Diese Erfahrungen führten mich zur Osteopathie.

Mit dieser Neuausrichtung und der zuverlässigen beruflichen Partnerschaft mit Aenne Lamprecht gelang mir 2011 der erfolgreiche Schritt in die Selbstständigkeit als freier Mitarbeiter. Seither arbeite ich stetig an der Umsetzung einer möglichst individuellen und komplexen Betrachtung und Behandlung eines jeden Patienten.

2016 schloss ich das Studium der Osteopathie (nach Bestimmungen der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie) am Institut für angewandte Osteopathie in Berlin ab. Von da an arbeitete ich im Umfeld einer hoch qualifizierten Kollegenschaft aus den Bereichen Physiotherapie und Osteopathie in der Praxis für Osteopathie und Physiotherapie am Stadtschloss in Potsdam.

Bereits während dieser Ausbildung entwickelte ich ein gutes Gespür und den notwendigen Respekt für die Behandlung von Frauen mit Kinderwunsch und schwangerschaftsbedingten Beschwerden. Meiner Erfahrung nach, ein bis heute unterentwickelter Therapiebereich.

Dementsprechend liegt mein therapeutischer Fokus auf dem Bereich der Behandlung von Fertilitätsstörungen, Schwangerschaft und der Behandlung von Müttern und Säuglingen.

Dennoch bleiben Bewegung und Sport zentraler Bestandteil meines therapeutischen Denkens und Handelns.

– Leben ist Bewegung –
J
ens Zimmermann

Standorte