Podcast Potsmunter – Hast du schon mal einem Motorbootfahrer den Mittelfinger gezeigt? Martin Teichmann

Es war ganz unromantisch von Mann zu Mann.

Martin Teichmann über die Idee eine SUP-Station zu gründen

Martin ist von der Schule des Lebens in der Gastronomie auf das Brett, was für ihn die Welt bedeutet, gekommen. Man kann sagen, er ist einer der Väter des SUP-Sports in Potsdam. Die erste SUP-Station hat er aus dem Auto heraus gegründet, als eigentlich noch keiner wusste, wie man es eigentlich ausspricht. Im Potsmunter Podcast spricht er mit Aenne Lamprecht über die Entwicklung des Stand Up Padeling vom Trend zum etablierten Wassersport, über Naturschutz und wie sich seine Station über die Jahre verändert hat. Er gibt Tipps für Routen und erzählt von seiner ersten SUP Yoga Lehrerin Mady Morrison.

Highlights:

03:30 Die Biografie
07:30 SUP Trip Station
13:50 Über SUPen als Sport

Podcast anhören:

>>Spotify
>> Apple Podcast
>>Youtube

Martin Teichmann

Die meisten nennen ihn Teichi und er hat 2013 die SUP Trip Station direkt am Yachthafen in Potsdam West gegründet. Er ist 37 Jahre alt und Ur-Potsdamer,  hat Wirtschaftsingeneurwesen studiert und sich dann zum SUP Instructor ausbilden lassen. Außerdem ist er noch im Bereich Coaching und Ernährungsberatung tätig.

Sup Trip Station

Mittlerweile hat er ein großes Team bei SUP Trip um sich aufgebaut. Das Angebot dreht sich rund um das Thema Fitness und Stand Up Paddling. Sup Trip vermietet Equipment, bietet Anfängerkurse und Paddletouren an. Außerdem bietet er SUP Technikkurse, SUP Yoga, Firmenevents und SUP Trainerkurse. 

Auch wenn SUP den meisten wahrscheinlich ein Begriff ist,  aber SUP steht für Stand Up Paddling bzw. Stehpaddeln. Es ist eine Wassersportart, bei der ein Sportler aufrecht auf einem schwimmfähigen Board (SUP-Board) steht und mit einem Stechpaddel paddelt.

Showlinks:

Martin Teichmann:
https://www.instagram.com/body_temple_potsdam/?hl=de

SUP-Trip Potsdam:
https://www.sup-trip.de/

Produktion: Tobias Lochner

Recherche: Anne Braun