Partnermassage 👐: Für den Rücken

Wie ihr am besten gegen Verspannungen am Rücken vorgehen könnt, zeigen wir euch hier 🙋‍♀️🙋‍♂️.

Einleitende Streichung und Handwurzelzirklung


Zunächst beginnt ihr mit der einleitenden Streichung, indem ihr mit beiden Händen langsam vom unteren Rücken aus entlang der Wirbelsäule nach oben streicht. An den Schulterblättern angekommen, wechselt ihr vom Handrücken auf die Handfläche und streicht an den Flanken des Rückens wieder hinunter. Dies könnt ihr zehn- bis zwölfmal wiederholen.

Für die Handwurzelzirklung setzt ihr euren Handballen unten an der Wirbelsäule an und beschreibt entlang der Wirbelsäule nach oben kreisende Bewegungen, die ihr fünf- bis sechsmal wiederholen könnt.

Dehnende Streichung, rollende Hautverschiebung und Knetungen

Nun fixiert ihr mit einer Hand das Gewebe und wiederholt zehn- bis zwölfmal dehnende Streichungen. Danach folgt die rollende Hautverschiebung, bei der ihr mit beiden Händen am unteren Rücken eine Hautfalte greift und versucht, diese langsam nach oben zu rollen. Diese Übung könnt ihr fünf- bis sechsmal wiederholen.

Zum Schluss greift ihr mit beiden Händen am unteren Rücken das Gewebe an der Flanke und knetet es. Dieser Griff ist auch sehr gut im Nacken anwendbar und ihr könnt ihn mehrere Minuten durchführen.

Viel Spaß und viele Potsmuntere Grüße🌸😀