3 gute Gründe für Physiotherapie

Hüpfen wie ein junges 🦌 – ist das noch so oder erinnert ihr euch nur noch daran, wie schön es einmal war? Vielmehr plagen euch momentan Schmerzen?

Hattet ihr eine Verletzung, einen Unfall oder eine Krankheit, die es jetzt schwierig macht, tägliche Aufgaben zu erledigen?

Leider schlägt das Schicksal manchmal unerwartet zu und meint es nicht gut mit uns. Doch um Lebensqualität zurück zu erlangen, kann Physiotherapie für euch der richtige Weg sein.

Es gibt gute Gründe für eine Physiotherapie, wie
1️⃣ Schulung von Koordination und Beweglichkeit
2️⃣ Befreiung von Schmerzen oder zumindest Schmerzlinderung
3️⃣ Steigerung von Ausdauer und Kraft

Physiotherapie stellt eine Alternative und/oder sinnvolle Ergänzung zur medikamentösen und operativen Krankheitsbehandlung dar.

Die Untersuchung und Behandlung orientieren sich an eurem individuellen Problem. Darauf basierend wird eine Therapie durchgeführt, welche die Leistungsfähigkeit des Gesamtorganismus verbessert oder sogar wieder gänzlich herstellt. Meist werden durch den Therapeuten Übungen vermittelt, die ihr Zuhause selbstständig durchführen sollt.

Lasst uns gerne schauen, wie wir euch helfen können. Wir wollen, dass ihr euch gut fühlt und freuen uns auf euch! 😃

Euer Potsmunter-Team