Aromatherapie – wenn Düfte Auswirkungen auf Körper und Geist haben

Aromatherapie und ätherische Öle – klingt das für euch esoterisch oder habt ihr vielleicht selbst schon positive Erfahrungen damit gemacht? 🤔⁣

Die Wirkung ätherischer Öle ist zwar noch nicht abschließend erforscht, dennoch gehören sie zur Pflanzenheilkunde. 🌱 Erfahrungen in der Anwendung dieser Öle zeigen nämlich ihre Wirksamkeit.⁣

Sie haben Einfluss auf die Psyche, die Atemwege, die Haut und auch andere Erkrankungen.⁣

Und bei diesen Krankheitsbildern können die einzelnen Öle unterstützen:⁣

⚪ Anis: Muskelschmerzen, Rheuma, Krämpfe⁣
🟢 Eukalyptus: Vorbeugung von Erkältungen und Grippe⁣
🟡 Ingwer: Arthritis, Rheuma, schlechte Durchblutung⁣
🟣 Lavendel: Abszesse, Akne, Ekzeme⁣
🔴 Rose: Kopfschmerzen, nervöse Anspannung, Schlaflosigkeit⁣

Bei welcher Krankheit habt ihr schon einmal ätherische Öle zur Behandlung verwendet? Und welches Öl war das?⁣

Wir freuen uns auf Ihre Erfahrungsberichte!⁣
Euer Potsmunter-Team 🌸⁣