Die Faszienrolle

Das erste Mal gesehen, kann man sich schon wundern, wie genau eine Schaumstoffrolle der Regeneration zu Gute kommen sollte. 💁🏽⁣
Besonders in den letzten Jahren wurde dieser mehr Aufmerksamkeit geschenkt, denn so lange ist sie noch nicht auf dem Markt. 🕜⁣

„Faszien“ bezieht sich auf das Bindegewebe des Körpers, während die „Rolle“ eine aus Schaumstoff hergestellte kreisrunde und längliche Rolle darstellt.💡⁣

Beim Sport und im täglichen Leben können Verletzungen und Belastungen auftreten, die zu einer Verspannung der Faszien führen. Die Schaumrollen können das Bindegewebe um die Muskeln verlängern, sodass unser Körper Flexibilität, Kraft und Stärke erfährt und gleichzeitig zukünftige Verletzungen verhindert.⁣

Habt ihr die Faszienrolle schon einmal mal ausprobiert? Wir haben sogar eine in der Praxis! Fragz gerne das nächste Mal danach.⁣

Euer Potsmunter-Team 🌷⁣⁣

Telefon: (0331) 27371555⁣⁣⁣⁣⁣
E-Mail: info@physiotherapie-potsdam.de⁣